Bestattungen

Sie haben einen Todesfall in der Familie?
Zunächst einmal möchten wir Ihnen unsere Anteilnahme aussprechen.

Was ist jetzt zu tun? - Als erstes sollten Sie sich mit dem Pfarrbüro Verbindung setzen. Anschliessend mit einem der örtlichen Bestattungsinstitute. Dieses wird dann mit dem Pfarrbüro einen Termin für die Trauerfeier machen. Der Pfarrer oder Diakon, der ihre Trauerfeier mit Ihnen gestaltet, setzt sich mit Ihnen in Verbindung und vereinbart ein Gespräch, in dem über den Verstorbenen und die Gestaltung der Feier gesprochen wird.

Selbstverständlich sind über die konkrete Gestaltung der Trauerfeier hinaus auch weitere Gespräche bzw. Begleitung durch einen Seelsorger möglich, wenn Sie dies wünschen.

Und wenn der/die Verstorbene aus der Kirche ausgetreten ist? - Auch in diesem Fall kann ein persönliches Gespräch mit dem Pfarrer klären, welche Gestaltung der Trauerfeier den Angehörigen und dem/der Verstorbenen am besten gerecht wird.