Renovierung Kirche Uder

Wir haben das Ziel erreicht!
Danke für Ihre überwältigende Spendenbereitschaft!

Für das Jahr 2023 hatten wir uns das Ziel gesetzt, unsere Pfarrkirche St. Jakobus im Inneren zu renovieren. Der Innenraum unserer Kirche hatte seit über 30 Jahren keine Werterhaltung erfahren. Sowohl die Wände, die Fenster und vor allen die Elektrik bedurften einer dringenden Erneuerung. Wir haben uns gern unserer Verantwortung für unser Gotteshaus gestellt und die nötigen Arbeiten umgesetzt.

Unterm Strich mussten wir für die mehr als notwendige Renovierung 462.000,00 € ausgeben, von denen unser Bistum den Löwenanteil gab. Die Pfarrgemeinde musste 77.000,00 € Eigenmittel aufbringen.

Für die Sammelaktion und deren visuellen Ansporn hatten wir ein schwarzweißes Bild gestaltet, das sich allmählich bunt färbte, je mehr Spenden eingegangen sind. Jeder noch so kleine Betrag zählte und zeigte Wirkung. Herzlichen Dank!

Spendenstand: 23.02.2024