Firmung

Firmung für Jugendliche

Firmung 2024

Das Leitwort der Firmaktion 2024 des Bonifatiuswerkes lautet "Trotzdem.".

In dieser herausfordernden Zeit gibt es unzählige junge Menschen, die trotz vieler Krisen mit dem Empfang des Firmsakraments Verantwortung für ihr Leben, ihren Glauben und die Kirche übernehmen möchten. Dennoch sagen sie in aller Öffentlichkeit „JA“ zu ihrem christlichen Glauben und bestätigen das, was ihre Eltern und Paten stellvertretend bei der Taufe für sie versprochen haben.

Text und Bild: Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e. V.

Die Feier der Firmung findet bei uns jedes Jahr einmal statt. Alle Neuntklässler unserer Pfarrgemeinde werden eingeladen, sich durch dieses Sakrament für ihr Leben und ihren Glauben stärken zu lassen. In verschiedenen Projekten und Veranstaltungen bereiten sie sich gemeinsam darauf vor. Der neue Kurs beginnt im Herbst

Nächste Firmung

Die nächste Feier der Firmung in unserer Pfarrei wird im 5. Mai 2024 sein.