25 Jahre Katholische Frauengemeinschaft "St. Jakobus" Uder

Am 12. Februar 2012 wurde das 25 jährige Bestehen der Katholischen Frauengemeinschaft "St. Jakobus" in Uder gefeiert. Im Sonntagsgottesdienst unserer Gemeinde wurde das Jubiläum gefeiert. Herr Pfarrer Kiep würdigte in seiner Predigt das Engagement und den Einsatz der Frauengemeinschaft für unsere Gemeinde. Nach dem Gottesdienst traf sich die Frauengruppe, mit ihren Gästen, zu einem festlichen Mittagessen.

Die Frauengruppe gestaltet schon seit 1990 den Weltgebetstag der Frauen, welcher gemeinsam mit den Frauen der evangelischen Christen begangen wird. In den Jahren wurden zahlreiche Bildungsfahrten und ansprechende Vorträge mit unterschiedlichen Themen organisiert. Auch das Binden der Kräutersträuße, zum Fest Maria Himmelfahrt, gehören zum festen Programm.

Die Frauengruppe trifft sich einmal im Monat. Schön wäre es, wenn sich in der Zukunft jüngere Frauen für diese Gemeinschaft interssieren würden, damit diese für unsere Gemeinde so wichtige Gruppe, weiter geführt werden kann.