Erstkommunion in Lutter

Am 30. April 2017 empfingen 12 Kinder in der Kirche St. Mauritius in Lutter zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Elf Kinder gehören zur St. Mauritius Gemeinde in Lutter und ein Kind zur Gemeinde Heilige Drei Könige in Fürstenhagen. Die Kinder wurden von Herrn Knauft und den Tischeltern vorbereitet. Die Feier stand unter dem Thema: "Du weist uns den Weg". Von den Eltern der Erstkommunionkinder wurde in mehreren Gemeinschaftsabenden ein großer Leuchtturm gebaut, an dem Bilder von den Kindern angebracht worden waren. Der Festgottesdienst wurde von Herrn Pfarrer Kiep geleitet. Die Kinder brachten sich mit Liedern, welche mit den Eltern unter Leitung von Frau Bodenberger eingeübt worden, aktiv mit ein. Der sonnenwöhnte Tag wurde mit einer Dankvesper in der Marienkapelle abgeschlossen. Möge dieser große Tag noch lange in den Herzen der Kinder lebendig bleiben.