Firmung in Uder

Am 6. Mai empfingen, in unserer Pfarrkirche St. Jakobus d.Ä. in Uder, 23 Jugendliche und eine Erwachsene durch unseren Bischof Dr. Neymeyr das Sakrament der Firmung. Wie schon in den Jahren davor, wurde die Vorbereitung von Herrn Frank Dietrich geleitet. Herr Dietrich koordinierte den Aufbau der Inhalte und leitete die Gruppenleiterinnen an. Ein besonderer Dank geht an die Leiterinnen der Firmgruppen Frau Oblong, Frau Hoffmann, Frau Köhler und Frau Lehmann aus Uder und Frau Häger und Frau Oesterheld aus Birkenfelde. Und so konnte unser Pfarrer Heribert Kiep dem Bischof bestätigen, dass die Firmlinge auf den Empfang des Sakramentes gut vorbereitet worden sind. Unsere Firmlinge brachten sich im Gottesdienst mit ein und übernahmen einzelne Aufgaben. Der Uderaner Kirchenchor, unter Leitung von Frau Kränzel, Christopher Schuchardt an der Orgel, sowie die Solisten Leo Janczek und Dirk Rheinländer schmückten mit Ihren musikalischen Beiträgen den Festgottesdienst aus.